Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

15. Gänseliesel-Frühlingsfahrt auf der Leine


DSC04906

Der Turn- und Wassersportverein Göttingen hatte am 1. April 2017 zur 15. Gänseliesel-Frühlingsfahrt auf der Leine eingeladen. Mehr als 60 Paddler aus Niedersachsen und den umliegenden Bundesländern waren am Start. Die Kanugruppe des DAV-Sektion Hildesheim war mit zwölf Teilnehmern wiederholt dabei und stellte erneut die größte Gruppe. Die Fahrt führte bei bestem Frühlingswetter die Leine flussabwärts von den Göttinger Kiesseen bis nach Hollenstedt, wo die ersten Kanuten nach drei Stunden Fahrt am Mühlengraben ausstiegen.

Trotz einiger “Stromschnellen” und zwei Umtragestellen lief alles reibungslos und ohne Kenterung ab. Der Umwelt zuliebe und aus freundschaftlicher Verbundenheit bildeten die DAV-Kanuten mit den Wanderkanuten der  KSGH, die mit sechs Paddlern am Start waren, eine Fahrgemeinschaft.


zurück