Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

150 Jahre DAV – 130 Jahre Sektion – 55 Jahre Kanugruppe


Hohnsenseeaktion der Kanugruppe zum 150. Jubiläum des DAV

Die Kanugruppe der Sektion Hildesheim des Deutschen Alpenvereins veranstaltete am 23. Mai eine kleine Aktion am und auf dem Hohnsensee, um auf das 150-jährige Bestehen des DAV und das 130-jährige der Sektion Hildesheim aufmerksam zu machen. Gleichzeitig kann auch die Kanugruppe in diesem Jahr auf ihr 55-jähriges Bestehen zurückblicken.

Zur Aktion: An der Treppe am Noah war ein Infopavillon aufgebaut, unser Vorsitzender Hans-Jürgen Marcus sprach einleitende Worte und um 17:00 Uhr setzten 15 Teilnehmer*Innen mit ihren Booten in den Hohnsensee ein, um ihn 10 Mal zu umrunden und mit 150 gepaddelten Kilometern einen kleinen Beitrag zum 150. DAV-Jubiläum zu leisten.

Das Wetter war sonnig, die Stimmung bestens und die Unterstützer und Zuschauer am Ufer trugen ihren Teil dazu bei, dass wir die Aktion um 19.00 Uhr mit einem guten Gefühl beendeten.

Rolf Inkermann (für die Kanugruppe)


zurück