Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

46. Rintelner Eisfahrt


Die DAV Kanuten

Am 9. Dezember 2017 hatte der Rintelner Kanu Club die Freunde des „Winterwassersports“ zur 46. Rintelner Eisfahrt eingeladen. Über 500 Kanuten aus ganz Deutschland folgten der Einladung, unter ihnen fünf Mitglieder der Hildesheimer DAV-Kanugruppe.

Die 26 Km auf der Weser von Hameln nach Rinteln bewältigten die fünf Paddler(-innen) – bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und teilweise heftigem Gegenwind – in zweieinhalb  Stunden. Als Lohn für die Mühen gab es am Ziel einen kräftigen Eintopf und die Gelegenheit, mit  Paddelfreunden aus benachbarten Vereinen zu Klönen. Einhellige Meinung: Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Die DAV-Wanderpaddler blicken auf ein recht erfolgreiches Paddeljahr 2017 zurück. In ihren Fahrtenbüchern finden sich 7454 gepaddelte Kilometer und im Kanu Bezirk Hannover belegten sie in der Vereinspunktewertung 2017 den ersten Platz von insgesamt 21 Vereinen. Ein schönes Ergebnis, das Freude auf die kommende Paddelsaison macht.


zurück