Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Anklettern im Ith oder auch Bouldern im Escaladrome


img4

Wie der Titel schon verrät, hatten wir eigentlich vor am Sonntag den 23.04. ab zehn Uhr mit der Jugendgruppe die Klettersaison 2006 einzuläuten. Leider wurde aus Gründen des Wetters nichts daraus.
Also entschieden wir uns für Plan B. Daraufhin machten sich Jan Oliver Ringert, Nora Körtje, Moritz Wichmann, Johannes Reinsberg, Pilo-Luca von Sobbe, Jan Wolters und meine Wenigkeit auf nach Hannover um im Escaladrome zu Bouldern.
Dort angekommen zogen wir uns erstmal um.

Danach ging es dann sofort an die Wand, an der wir unsere nächsten vier Stunden mit dem reißen von Problemen verbringen sollten. Diese anstrengende und von uns hoch konzentriert angegangene Aufgabe wurde nur von einer halbstündigen Mittagspause unterbrochen, nach der wir uns aber frisch gestärkt wieder ans Werk machten. Nach zwei weiteren Stunden wollte uns das Klettern nur nicht mehr so gut gelingen, wahrscheinlich hatte uns unser Mittagessen und die damit verbundene Gewichtszunahme einfach zu viel Kraft gekostet.

Außerdem machten sich die ersten Blasen an den Händen bemerkbar, unter dehnen besonders Pilo litt. Alles in allem hatten wir uns nun einfach völlig ausgepowert. Also machten wir uns auf den Weg zurück in heimische Gefilde, die wir dann auch gegen halb vier erreichten.

Torben Kassebom

Fotos: Moritz


zurück