Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Update: Arbeitseinsätze beginnen wieder …


Aufgrund der aktuellen Corona-Situation fallen zumindest der erste Termin auf der Malepartushütte und auch der erste Termin im Vereins- und Kletterzentrum aus.

Bleibt / bleiben Sie bitte gesund!

 

Liebe Mitglieder, Bergfreunde und Kletterfreunde, …

wir würden uns freuen, wenn sich auch in 2020 wieder viele Freiwillige finden, die helfen, unsere Hütten und das Vereins- und Kletterzentrum zu pflegen und zu verschönern.

Arbeitseinsätze auf der Malepartushütte in Oderbrück (nähe Torfhaus):
28.–29.03.2020
24.–25.10.2020
Hier kommt auch der gesellige Teil nicht zur kurz: Abends wird gemeinsam gekocht und gemütlich zusammen gesessen.
Bei Interesse bitte bei udo_warnecke [at] web.de  melden.

Arbeitseinsätze am / im Vereins- und Kletterzentrum am Lerchenkamp:
28.03., 18.04., 25.04., 02.05., 16.05.2020
jeweils von ca. 10 bis 14/16 Uhr, je nachdem was zu tun ist. Mittags gibt es eine kleine Verpflegung.
Zur nahenden Außensaison möchten wir den Rasen herrichten, den Grünstreifen zur Straße bearbeiten um vor allem den Blick von der Straße aus zu verschönern, aber z. B. auch einen Beleuchtungsmast für die Außenwand errichten.
Rasen mähen und Erde verteilen kann jeder, aber wir suchen auch immer wieder Mitmacher, die z.B. auch bei Betonarbeiten helfen. Auch im Haus kann bei Regenwetter einiges getan werden: z.B. Frühjahrsputz etc.
Zusätzlich stehen einige größere Projekte an: z.B. ist eine Photovoltaikanlage geplant und einige andere spannende Projekte warten noch …
Bei Interesse bitte bei claudia.gassmann [at] dav-hildesheim.de melden.

Hildesheimer Hütte im Stubai: Hier folgen noch Informationen

 

 


zurück