Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Arbeitskreis Klettern und Naturschutz Norddeutschland konstituiert


Arbeitskreis Klettern und Naturschutz Norddeutschland konstituiert

Der Arbeitskreis Klettern und Naturschutz Norddeutschland ist ein vereinsübergreifendes Gremium aus DAV-Sektionen, IG Klettern und weiteren Interessierten, in dem alle Themen rund um Klettern und Naturschutz besprochen, Arbeitsschwerpunkte gesetzt und die Gebietsbetreuung organisiert wird. Die Mitglieder versorgen ihre Sektionen mit aktuellen Infos rund um Konflikte, Kooperationen und Verhandlungen und tragen unsere Naturschutzthemen in die Breite.
Am 12.11. traf sich der Arbeitskreis, der bereits in der 1990er Jahren existierte, zum ersten Mal auf dem Ith.
Mit Braunschweig, Goslar, Hamburg-Niederelbe und Hildesheim waren nur vier Sektionen vertreten, trotzdem wurden ansprechende Ergebnisse produziert und kleine Arbeitspakete geschnürt. Ein gelungener Start!

zurück