© Rolf Inkermann

50. Rintelner Eisfahrt 2023

Mit sechs Mitgliedern nahm die DAV-Kanugruppe am 9. Dezember 2023 an der 50. Rintelner-Eisfahrt teil. Bei Temperaturen um 6°, teilweisem Sonnenschein und wenig Gegenwind machte die Tour ihrem Namen zwar keine Ehre, bot dafür aber mit guter Strömung ideale Winterpaddelbedingungen. In ca. zwei Stunden wurden die 26 Weserkilometer von Hameln bis zum Rintelner Kanu-Club bewältigt. Am Ziel erwartete uns die obligatorische Erbsensuppe und die der Möglichkeit zum Klönen mit bekannten Gesichtern aus der teilnehmenden fünfhundertköpfigen Paddlergemeinde. Einhellige Meinung: Es war ein gelungener Abschluss des Paddeljahres 2023.

Kanusportlich blickt die DAV-Kanugruppe auf eine ereignis- und erfolgreiche Wanderpaddelsaison 2023 zurück. Die 22 aktiven Mitglieder paddelten insgesamt 13501 Kilometer auf unterschiedlichsten Gewässern und belegten in der Wanderfahrerwertung des Kanu Bezirks Hannover den ersten und in der Landesverbandswertung den zweiten Platz in der Vereinswertung nach Punkten. Bei den Damen erpaddelte Marion Friebe mit 2055 Kilometern den ersten und Christine Klopprogge mit 1270 Kilometern den dritten Platz im Bezirk. Ein schönes Ergebnis unserer Paddeldamen.

R.I.