Anpaddeln und Bootstaufe 2024

Die Kanugruppe auf dem Hildesheimer Stichkanal und dem „hiclimb“

06.04.2024

Am Samstag, d. 06. April 2024 startete die Kanugruppe ihr diesjähriges Anpaddeln und verband dieses Ereignis mit einer Bootstaufe auf dem Gelände des „hiclimb“. Um es vorwegzunehmen: Es wurde ein sehr schöner Tag!

Wir setzten um 10 Uhr am Steg des Hildesheimer Ruder Clubs – vielen Dank an dieser Stelle für das Entgegenkommen des HRC – in den Stichkanal ein, paddelten, bei noch bedecktem Himmel, bis Höhe Algermissen und von dort zurück zur Einsatzstelle. Von dort ging es, die Boote auf PKW verladen, bei nun sonnigem Wetter zum „hiclimb“. Heidi hatte dort inzwischen das Buffet aufgebaut, wir freuten uns über die Anwesenheit von Hans-Jürgen, Andreas und Wolle vom Sektionsvorstand und Ruth taufte unser neues Vereinsboot auf den Namen „Külf“. Nach Eröffnung des Büffets - es gab Gegrilltes, Kaltgetränke sowie Kaffee und Kuchen - stand einem gelungenen Ausklang mit anregenden Gesprächen nichts mehr im Wege.

Es blieb der Eindruck bei uns Paddlern, dass es nicht nur auf dem Wasser schön ist, sondern dass wir auch ein sehr schönes „hiclimb“-Außengelände haben mit Potential für eine Wiederholung unseres Anpaddelns im nächsten Jahr.

Rolf Inkermann