Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Ausstellung – Wir lieben die Berge


Wir lieben die Berge
In diesem noch frischen Jahr 2019 freuen sich die Hildesheimer Alpinisten gleich über zwei Ereignisse: Der Deutsche Alpenverein besteht 150 Jahre; die Sektion Hildesheim 130 Jahre!

Anlass für zahlreiche besondere Veranstaltungen.

Heute möchten wir auf eine Ausstellung aufmerksam machen und Sie herzlich einladen im Foyer des Kreishauses, Bischof-Janssen-Str. 31, in Hildesheim einmal vorbeizuschauen.

Austellung Poster

Austellung – Poster

Unter dem Motto „Wir lieben die Berge“ erfahren Sie zahlreiche Aspekte der Arbeit des Deutschen Alpenvereins und unserer Sektion Hildesheim. Unsere Bergsportgruppen haben Poster mit schönen Fotos beigesteuert. Die Ausstellung wird bis zum 15. März zu sehen sein.
Das nicht nur Alpinisten gerne wandern, sondern Menschen schon immer aus unterschiedlichen Gründen gewandert sind, aus Spaß an der Bewegung, der Natur, aus Abenteuerlust oder zur Entspannung und Besinnung, davon künden Ulla und Siegfried Jahnke. Wir bedanken uns beim Ehepaar Jahnke, die uns ihre Fotos „Zu Fuß über die Alpen nach Rom“ zeigen und mitnehmen auf ihre Fernwanderung entlang der Via Francigena (Frankenstraße), eines alten Pilgerweges über die Alpen, von Lausanne bis nach Rom.

Aufmerksam machen möchten wir auch auf die Sendung Plattenkiste“ des NDR am 12. März.
Auch hier erhalten wir die Möglichkeit, musikalisch unterstützt, von unseren neuen Projekten
zu berichten.

Landrat Olaf Levonen eröffnete am Montag, den 04.02. 2019 die Ausstellung “Wir lieben die Berge”.
Es sprachen DAV Ehrenpräsident Ludwig Wucherpfenning und der Vorsitzende der Sektion Hildesheim Dr. Hans-Jürgen Marcus.
Anschließend wurden die Gäste vom Ehepaar Janke durch die sehenswerte Fotoausstellung “Zu Fuß über die Alpen bis Rom” geführt.


zurück