Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Beitragserhöhung auf der Mitgliederversammlung am 15. Juni 2016 beschlossen


Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung wurden weitreichende Beschlüsse mit großer Mehrheit gefasst. Aus dem Vorstand wurden Anette Joos und Andrea Warnecke mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Die wesentlichen Änderungen im Einzelnen:

  • Zum 01.01.2017 werden die Beiträge erhöht. Für A-Mitglieder beträgt der Beitrag dann 84 Euro, für B-Mitglieder 50 und für C-Mitglieder 25 Euro. Für Selbstzahler wird ein Verwaltungszuschlag erhoben. Die Beiträge wurden so beschlossen, wie sie in der Hütte Ausgabe 165 abgedruckt sind.
  • Der bisherige Vorstand ist nahezu einstimmig entlastet worden, nachdem die Versammlung der Vorsitzende über die Geschäftsfürung berichtet hat und der Schatzmeister den Kassenbericht vorgelegt hat. Ebenso wurde der Haushaltsplan für das Jahr 2016 verabschiedet.
  • Der neu gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus:
    Vorsitzender: Jürgen Ruberg
    Stellvertretender Vorsitzender: Bernhard Kaiser
    Schatzmeister: Wolfgang Scharf

    Schriftführer: Uwe Köhler
    Jugendreferentin: Claudia Gaßmann
    Beisitzerin: Johanna Hanebut
    Beisitzer: Ferdinand Niewiera
  • Neuer Vortragsreferent ist Ludwig Wucherpfennig.
  • Das Mitteilungsblatt “Die Hütte” wird aus kostengründen künftig nur einmal im Jahr in der gewohnten Form erscheinen. Eine zweite jährliche Information in Form eines Mitteilungsblattes, das einen deutlich eingeschränkten Umfang hat, wird es im Herbst geben.
  • Die Errichtung der Außenkletterwand ist beschlossen worden. Damit kann jetzt die Planung einschließlich der Finanzierung angegangen werden. Der Bau hängt vom Ergebnis der Förderzusagen ab und wird mit dem nächsten Haushaltsplan beschlossen werden.
  • Ebenfalls beschlossen wurde das Sanierungskonzept für die Hildesheimer Hütte. Auch hier werden zunächst Fördermittel eingeworben und der Umbau geplant. Die Planung wird kurzfristig begonnen, die Realisierung ist wegen der außergewöhnlichen Lage nicht vor Sommer 2017 möglich.

Alle Mitglieder sind zum Hüttenjubiläum am 30. Juli und zur Sektionstour vom 27. Juli bis 2. August herzlich eingeladen. Anmeldungen an: sektionstour@dav-hildesheim.de.

Der neu gewählte Vorstand

Der neu gewählte Vorstand

 


zurück