Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

“Boulder Sistas” aus dem hiclimb geben Gas im Ninja Warrior Kids Parcours


Ninja Warrior Germany Kids

Normalerweise sind die beiden beim Klettern und Bouldern im hiclimb anzutreffen: Jonna (12 Jahre) und ihre Schwester Tilda (10 Jahre) sind leidenschaftliche Boulderinnen und auch im norddeutschen Wettkampfgeschehen überaus erfolgreich.

Als sie die Werbung für das RTL-Format „Ninja-Warrior-Germany-Kids“ sahen, war klar: „Da bewerben wir uns!“ Es wurde ein Video gedreht und eingeschickt. Als dann tatsächlich die Zusage für die Fernsehsendung kam, wurde das Training im hiclimb umgestellt und erweitert: hangeln, schwingen, Krafttraining, Balanceübungen und Sprünge kamen dazu. Auch zu Hause wurde fleißig trainiert und ein kleiner Ninja Parcours unter die Balken gehängt, so machten sich die beiden trotz Corona Lock down fit.http://dav-hildesheim.de/wp-admin/post-new.php

Im Juni ging es dann zu den Dreharbeiten nach Köln. Sehr aufregend!

Das sagen die beiden über ihre Zeit in der Fernsehshow:

„Ich fand toll, dass man den richtigen Parcours aus dem Fernsehen machen konnte. Dazu hat man nirgendwo anders die Chance. Die Erfahrung mit Kameras um mich herum war sehr aufregend. Aber es war cool, mich dann im Fernsehen zu sehen. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung und ich kann nur jedem empfehlen, sich auch bei Ninja Warrior zu bewerben. Ein toller Sport!“ (Jonna)

„Ich fand beim Dreh gut, dass die bekannten erwachsenen Ninjas da waren und uns geholfen haben. Arleen (Schüßler), Max (Sprenger), Alex (Wurm), Sladi (Djulabic) und Benni (Grams) konnten uns gute Tipps geben. Die anderen Kinder waren auch supernett und tolle Sportler aus vielen verschiedenen Sportarten. Wir haben meistens zusammen die Hindernisse besprochen. Das ist so wie beim Bouldern im hiclimb. Da überlegen wir uns auch gemeinsam wie ein Hindernis bewältigt werden kann“ (Tilda)

Die Staffel ist ab dem 18.9. immer freitags um 19.40 Uhr bei SuperRTL zu sehen.
Wir sind sicher, alle hiclimb Kids werden ausnahmsweise nicht an der Wand kleben, sondern gespannt verfolgen, wie weit Jonna und Tilda gekommen sind.

Fotos:
Für die Fotos bedanken wir uns bei TVNow/Markus Hertrich


zurück