Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Die norddeutsche Klettermeisterschaft 2007


logo155x90

Am 21.1.2007 fand in Hildesheim wieder der Auftakt der norddeutschen Klettermeisterschaft statt. Wie in den Jahren zuvor gab es dieses Jahr auch wieder eine handvoll Kletterer aus unserer Jugendgruppe die sich an der Wand beweisen wollten. Leider wurde dieses Grüppchen von tapferen Kletterern und Kletterinnen schon vor der Qualifikation aufgrund einer Anhebung der Altersgrenze dezimiert und so durften Pilo von Sobbe und Moritz Wilkening leider nur noch außerhalb der Wertung mitklettern.

Der Rest der Gruppe lies sich durch diesen Rückschlag allerdings nicht entmutigen und versuchte sein Glück in der Qualifikation, welche dann aber für Johannes Reinsberg und Jonas Klug bereits das unglückliche ausscheiden aus dem Wettbewerb bedeutete. Sie belegten schließlich den 11. und den 10. Platz.

So war nach der Qualifikation nur noch unsere Lokalmatadorin Elisa Schönberg dabei, die seit einigen Jahren auch im norddeutschen Jugendkader klettert. Sie hielt am Ende auch die Fahne der Jugendgruppe hoch und kam ins Super-Finale, wo sie leider am vorletzten Griff scheiterte und gefeierte Zweite wurde.


zurück