Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Ein Bericht der Kanugruppe


Ein Bericht der Kanugruppe von K.Gragert und G. Jäger

Seit März 2011 hat die Kanugruppe ein neues Leitungsteam:
Karin Gragert als Vorsitzende und Gebhard Jäger als Wanderwart.

Das diesjährige traditionelle Anpaddeln fand im April bei bestem Wetter auf der gut gefüllten Okertalsperre statt.

Außerdem stand für einige Gruppenmitglieder die Teilnahme an Gemeinschaftsveranstaltungen des Deutschen Kanuverbandes auf dem Programm. So z.B. beim Weser-Marathon, der Weserberglandrallye und der Oker-Herbstfahrt .
Dabei ist besonders der 2. Platz von Hildebrand Schlotter beim Werra-Marathon und der 3. bei der Weserberglandrallye hervorzuheben.
Mit einer wunderbaren Paddeltour auf der Aller von Celle- Osterloh nach Winsen /A. hat die Kanugruppe das offizielle Paddeljahr beendet .

Neben diesen Touren fand dieses Jahr erstmalig jeden zweiten Freitag das Feierabendpaddeln auf der Innerste flussaufwärts vom Hohnsensee bis hinter Marienburg auf dem Programm. Die Resonanz war ermutigend, wir denken über eine weitere Angebotsvariante nach. Positiv an dieser Aktion war auch, dass wir einen netten Kontakt zu einigen aktiven Wanderpaddlern der KSGH herstellen konnten.


zurück