Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Einkaufen ohne Verpackung bei unverpackt.hildesheim


Wenn wir die Alpenvereinshütten nutzen oder uns in der Natur bewegen, sind wir es schon gewohnt, dass wir unseren Müll wieder mitnehmen müssen und vermeiden daher am besten gleich, dass der Müll entsteht.
Ab Herbst 2019 soll in der Hildesheimer Innenstadt ein neuer Laden entstehen, der diesen Prinzip auch im “normalen” Leben unterstützt. Das Besondere: hier gibt es alles unverpackt – also ohne lästige Plastikverpackungen und bedarfsgerecht. In erster Linie soll der Laden von Lieferanten aus der Region Hildesheim beliefert werden. Außerdem soll im Laden eine kleine Ecke zum Kaffee trinken, Zeitung lesen und sich austauschen eingerichtet werden.

Aktuell steht dieses Projekt noch am Anfang und kümmert sich um die Finanzierung. Dazu gibt es eine Crowdfunding-Aktion. Die Initiatoren versichern: “Sollte das Funding-Ziel erreicht werden, wird das Geld zu 100 % in die Einrichtung des Ladens investiert. Falls das Ziel nicht erreicht wird, wandert es zurück zum Spender. Generell wird der Geldbetrag bei Lastschrift- und Kreditkarten-Zahlung erst abgebucht, wenn der Laden tatsächlich eröffnet wird.”

Noch mehr Infos findet ihr bei instagram und facebook sowie bei der Hildesheimer Allgemeinen und Radio Tonkuhle.

Natürlich unverpackt


zurück