Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Einladung der Wander- und Fotogruppe


Einladung zur Tagesfahrt am 18. Mai 2017

Die erste diesjährige Tagesfahrt von Wandergruppe und Fotogruppe führt uns am 18.05.2017 auf die Spuren der Welfen.

Wir starten um 10.00 Uhr am Café del Sol (Bushaltestelle P&R Berliner Kreisel der Linie 5). Unser erstes Ziel ist Schloss Marienburg. Dort gibt es um 11 Uhr eine einstündige Führung. Anschliessend stärken wir uns an einem Suppenbuffet (sicherlich gastronomisches Neuland für viele von uns).

Um 13 Uhr geht es weiter zum Berggarten in Hannover-Herrenhausen. Dort erwartet uns ebenfalls eine Führung (90 Minuten). Danach (oder überhaupt) steht die Zeit bis 17 Uhr zur freien Verfügung. Die Eintrittskarte für den Berggarten berechtigt auch zum Besuch des Sea-Life-Aquariums (auf dem Gelände des Berggartens) und/oder der barocken Herrenhäuser Gärten gegenüber des Berggartens. Im Berggarten-Gelände besteht die Möglichkeit zum Kaffeetrinken (im Fahrpreis nicht enthalten).

Um 17 Uhr treten wir die Heimfahrt an und werden gegen 18 Uhr zurück in Hildesheim sein.

Die Kosten belaufen sich auf 55,00 €. Sie beinhalten Busfahrt, Eintritt und Führungen jeweils im Schloss Marienburg und im Berggarten (nicht ganz billig) sowie das Suppenbuffet. Der Betrag kann bei den Terminen von Wander- und Fotogruppe gezahlt werden, spätestens im Bus.

Anmeldungen bis zum 11.05.2017 bitte bei Dr. Peter Rietzel (05121-34530), bei Egbert Haegeli (05121-64663) oder bei der Geschäftsstelle ( 05121-134208).

Die Fahrt steht allen Mitgliedern der Sektion offen.


zurück