Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Willkommen


Kinder brauchen Abenteuer!

Kinder wollen ihre Unternehmungslust, ihren Spieltrieb und ihren Bewegungsdrang voll auszuleben. Kinder sind begierig ihre Umgebung zu erforschen und Neues zu erfahren. All das tun sie am liebsten gemeinsam mit Gleichaltrigen.

Unsere Familiengruppe bietet die Möglichkeit, zusammen mit anderen Familien aktiv die Freizeit zu gestalten. Sie kann soziales Erlebnis- und Lernfeld für Erwachsene und Kinder sein. Wir können bei unterschiedlichen Unternehmungen voneinander lernen und vor allem Spaß haben.

Ich heiße Angela Grumbrecht, bin Mama von Mara Lynn 5 Jahre und Merle 3 Jahre alt. Mein Mann Sebastian und ich sind schon länger im DAV. Seitdem wir eine kleine Familie sind, wollen wir in unserer Sektion wieder einer Familiengruppe neues Leben einhauchen. Das geht natürlich nicht ohne weitere Kinder, Eltern und Großeltern.

Vielleicht haben wir Dein Interesse geweckt und Du hast Spaß am Organisieren von Aktionen für Familien mit Kindern bis etwa 10 Jahren. Kommt und lasst uns ein Team werden, Pläne und schöne Abenteuer schmieden und uns gegenseitig Unterstützen. 

Termine bitte auf unserer Homepage abrufen oder abfragen bei

Angela Grumbrecht, Tel.: 0176/ 43 98 20 89