Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Wir über uns


Liebe Mitglieder und Interessierte der Familiengruppe,

unsere Gruppe besteht aus Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters, die ihre Freizeit gemeinsam draußen gemeinsam sportlich und gesellig gestalten. Die Schwerpunkte haben wir bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Klettern.

Das Alter der Kinder liegt zwischen einigen Monaten und 12 Jahren, so dass wir eine gute Altersmischung haben.

Wenn jemand zwischen den Terminen etwas spontan unternehmen will, kann er unter der Mailadresse anfragen. Wir leiten sie dann an die anderen Gruppenmitglieder weiter.Wer möchte, kann auch gerne eine Liste mit den vollständigen Kontaktdaten aller Familien bekommen. Bitte gebt uns Bescheid, falls ihr nicht damit einverstanden seid.

Folgendes haben wir uns überlegt:

  • Die Familiengruppe trifft sich (außerhalb der Ferienzeiten) einmal im Monat zu gemeinsamen Ausflügen und Unternehmungen.
  • 1x im Jahr findet abends ein Treffen ohne Kinder statt, an dem weitere Aktionen geplant und die Verantwortlichen dafür festgelegt werden.
  • Wer noch Interessierte kennt, die nicht im DAV sind, kann die Familien gerne mal zum Schnuppern einladen.
  • bei sehr schlechtem Wetter schreibt der Verantwortliche für den Termin eine Mail an alle und die Aktion wird um eine Woche verschoben.
  • Zur besseren Planung sollten sich alle für jeden Termin jeweils beim Verantwortlichen anmelden.

Wir freuen uns auf euch!

Claudia und Antje