Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Glückliche Gesichter nach erfolgreicher Arbeitsaktion!


Vorbereitungen für Installation eines  ‘Moonboards’ -

Mit so vielen tatkräftigen, arbeitsfreudigen und fröhlichen Aktiven macht selbst die größte Schufterei Spaß und lässt sich in kürzester Zeit bewerkstelligen. Ganz besonders gefreut hat unseren ‘Bautrupp’, unter dessen fachlicher Anleitung geplant, vermessen und organisiert wurde, das zahlreiche Erscheinen kräftiger junger Kletterer, für die es ein Leichtes war, tief zu graben und weit zu werfen… Da leuchteten selbst die Augen von Ludwig, Louis und Ulrich! Aber auch Stefan, unser Profi-Schrauber vom Dienst, entwickelte ungeahnte Kräfte im Umgang mit den zu entsorgenden Erdmassen. Marlene, Marion und Tanja haben ebenfalls tüchtig mit angepackt, Grassoden verlegt, Randsteine gesetzt, Blumensamen gestreut, Potentilla gepflanzt und gewässert und dafür Sorge getragen, dass unser Vereinsgelände zunehmend grüner und bunter wird.

Dank dieses Kraftaktes konnten am Samstag nicht nur die Vorarbeiten für das neue Trainingsgerät abgeschlossen werden, sondern im gleichen Zuge wurden bestehende Unebenheiten hinter der Hütte beseitigt, Grassoden verpflanzt, um neue Grünflächen zu schaffen und auch ein Platz für die noch zu bauende Feuerstelle vorbereitet.

 

AG Außengelände (‘Bautrupp’) in Kooperation mit Klettergruppen-TN und Naturschutzreferat


zurück