Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Aktuelles zur Hildesheimer Hütte


Saison 2022

Die Hildesheimer Hütte wird voraussichtlich am 23.06.2022 in die Saison starten. Reservierungen bitte an: hildesheimerhuette@aol.com

 

Abschied der ehemaligen Hüttenwirte …

Nach 30 Jahren nehmen Elfriede und Gustl Fiegl Abschied von der Hütte um sich privateren Dingen zuzuwenden. Wir sagen: Dankeschön!

 

Vorstellung der neuen Hüttenwirtin…

Ab der Sommersaison 2022 darf ich, Anna Kuisle, zusammen mit meinem Team, die Hildesheimer Hütte mit Leben füllen und mich herzlich um unsere Gäste kümmern. Ich freue mich riesig über das entgegengebrachte Vertrauen der Sektion und möchte mich an dieser Stelle beim Vorstand dafür bedanken!

Ursprünglich komme ich aus dem Allgäu und lebe nun schon seit einigen Jahren in Innsbruck. Ausgebildet bin ich als Bauingenieurin, wobei ich diesen Beruf zukünftig nur noch im Winter ausüben werde. Als Bergwanderführerin war ich in den Sommermonaten der letzten Jahre mit vielen Wandergruppen in den Alpen und in diesem Zuge auch auf zahlreichen Hütten unterwegs. Außerdem habe ich während der letzten zehn Jahre auf mehreren, sehr unterschiedlichen Hütten gearbeitet und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Meine zwei größten Leidenschaften sind die Berge und die Küche. Im Sommer verbringe ich den Großteil meiner freien Zeit mit Bergsteigen, Mountainbiken, auf Hochtouren und beim Klettern. Im Winter bin ich am liebsten mit den Tourenski unterwegs, bin aber auch fürs Langlaufen und Rodeln zu begeistern. Für andere zu kochen und zu backen, dabei auch mal etwas Neues zu kreieren, regionale und saisonale Zutaten zu verwenden und, vor allem, Menschen beim Essen zusammenzubringen, bereitet mir zu jeder Jahreszeit sehr viel Spaß.

Ich freue mich auf das Arbeiten in der großartigen alpinen Umgebung der Hildesheimer Hütte, auf vielfältige Begegnungen mit unseren Gästen und auf jegliche Herausforderungen des Hüttenalltags.

Nun starte ich voller Begeisterung und Motivation in die Vorbereitungen für meine erste Saison und würde mich sehr darüber freuen, einige von Ihnen im Sommer als Hüttengäste empfangen, bewirten und kennenlernen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Anna

Anna Kuisle neue Pächterin