Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Ilona zur Saison 2003


Mountainbiken???

Ja, das geht hier in und um Hildesheim. Und wie! Die Strecken sind ganz gut schweißtreibend.
Erfahren habe ich aus der “Hütte”, dass es eine Gruppe vom DAV hier in Hildesheim gibt.
Treffen war immer mittwochs 18:00 Uhr, und da traf ich dann Martina, Uli, Norbert, Katrin, Miriam, Karin, Claudia, Gerd, Rolf und Robert. Gefahren wurde meistens in zwei Gruppen, je nach Kondition.

Die Ortskundigen übernahmen die Führung, und ab ging’s, hoch und runter in den Hildesheimer Wald, zum Tosmar Berg, Griesberg, Roter Berg, Escher Berg (ihr seht schon ganz viel Berg hier um Hildesheim), auch im Steinberg und im Galgenberg lassen sich km zusammen fahren. In der Regel waren es zwischen 25 und 40 km an den Abenden.
Dank der netten Gruppe macht es viel Spaß und bringt gute Kondition, die ich brauchte um an einer Alpenüberquerung teilzunehmen.

Wer Spaß hat, auch mal auf Schotterwegen und Single-Trails zu fahren, schaut doch mal vorbei.
Im Moment treffen wir uns immer sonntags um 10:00 Uhr an der Waldquelle.
Noch nicht ganz entschlossen, dann lerne uns erst mal kennen, jeden ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns im Clubhaus vom Tennis Club “Gelb Rot”, an der Jo-Wiese.

Ilona Wächter


zurück