Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Erfolgreicher KidsCup und Neue Routen sowie Boulder


Erfolgreicher KidsCup 2017 und neue Routen und Boulder!

Am Samstag fand der KidsCup 2017 zum zweiten Mal in Folge im hiclimb statt. Für die Hildesheimer Teilnehmer mit großem Erfolg!

47 Kinder aus Norddeutschland nahmen teil um zu sehen, wer besser ist oder einfach um Spaß beim Klettern und Bouldern zu haben. 22 Kids aus den Jugendgruppen der Sektion Hildesheim des Deutschen Alpenvereins nahmen teil. Neben folgenden “Treppchenbesteiger*innen” gab es weitere sehr gute Plazierungen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen!

Die Erstplatzierten:

Girls 2008-2009:
1. Rahel Schlangenfeldt
2. Lina Berger (Hildesheim)
3. Jonna Sassenhausen (Hildesheim)

Jungs 2008-2009:
1. Mattis Eisenkolb
1. Oscar Pongratz
3. Kaspar Blohmer (Hildesheim)

Girls 2006-2007:
1. Kira Steller
1. Luisa Otto (Hildesheim)
1. Martje Koller

Jungs 2006-2007:
1. Erik Henke
2. Janne Lucas Eisenkolb
3. Conner Deeken

Girls 2004-2005:
1. Nuria Brockfeld
2. Zoe Lieb (Hildesheim)
3. Giulia Thums

Jungs 2004-2005:
1. Tjark Maaß
2. Tarek Robrahn
3. Philipp Baro

Aber da der Wettkampf aus drei Disziplinen bestand (Bouldern, Seilklettern und Speedklettern) zählt hier nicht nur der Tagessieg – manch einer ist in der einen, der andere in einer anderen (Teil)Sportart besser.
Spaß hat es allen gemacht, das kam deutlich rüber! Bei der Siegerehrung standen dann alle dicht gedrängt neben bzw. auf dem Treppchen: Tolle Leistung und Super Stimmung.

Vielen Dank auch an die Organisatoren und die vielen Helfer, die gesichert, Brötchen geschmiert, eröffnet, moderiert oder einfach “nur” Fragen beantwortet haben. Tolles Team!

Natürlich gibt es durch den KidsCup auch neue Routen und Boulder. Ralf Kowalski – Weltcupschiedsrichter und ehemaliger Topathlet – koordinierte den Routenbau und schraubte selber Wettkampfrouten im Bereich des Schwierigkeitsgrades 5-8, die nun darauf warten, von unseren Gästen bewertet zu werden.

 

 


zurück