Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Wir über uns


Die Klettergruppe wurde im Jahre 1972 gegründet und wird von Andreas Röder geleitet. Ab 1997 traf man sich in lockerer Form in der Sporthalle der Universität Hildesheim an der dortigen Kletterwand. Jetzt nach der Eröffnung des DAV-Kletterzentrum hiclimb findet jeden Dienstag und Donnerstag ab 19 Uhr ein Klettertreff, für jeden der bereits sichern kann und keinen Kletterpartner hat, statt.

Im Sommer trifft man sich entweder zu vorher angekündigten Terminen, um in den Ith, den Harz und in andere nähere Klettergebiete zu fahren oder verabredet sich auch zwischendurch mit einigen Kletterern, um die kurze Zeit des Sommers auszunutzen. Zu Ostern oder im Herbst findet oft eine mehrtägige Fahrt in die Klettergebiete in Italien, Frankreich oder einfach in die Fränkische Schweiz statt.

Zeit zum klönen und für ausführliche Gespräche findet man an den Abenden des Stammtisches, der an jedem 1. Freitag im Monat im hiclimb. Interessiert: Anrufen oder mailen.

Beendet wird die Saison im November mit einem Wochenende auf der Vereinseigenen Malepartushütte, in der dann gemeinsam über die Touren des vergangenen Sommers geredet und gekocht wird, um am nächsten Tag eine schöne Wanderung im Harz zu machen (oder vielleicht doch noch zu klettern ?) oder bei schlechtem Wetter Fotos der vergangenen Saison angeschaut werden. Endgültiger Abschluss des Kletterjahres ist dann die obligatorische Braunkohlwanderung in der Umgebung von Hildesheim.

 

Kontakte

Andreas Röder
Mobil 01 51 / 70 82 61 19
andreas.roeder@dav-hildesheim.de

Uli Klimke
Tel. 0 51 21 / 60 10 22
Mobil 01 72 / 36 64 06 9
uli.klimke@dav-hildesheim.de

Claudia Gaßmann
Tel. 0 51 21 / 13 26 68
Mobil 01 71 / 52 59 71 5
claudia.gassmann@dav-hildesheim.de