Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Kletterhallenfahrten


Hamburg

Am 20.10. und 01.12.2007 taten sich einige Mitglieder der Klettergruppe zusammen, um die Kletterhallen in Hamburg und Leipzig zu besuchen. Ziel war es nicht nur, anlässlich unseres eigenen Klettehallenprojektes einmal anderes Hallen zu besichtigen und Ideen zu sammeln, sondern auch einmal andere Routen auszuprobieren und auch einmal größere Höhen zu klettern. Hamburg hat immerhin an die 11 m Wandhöhe und Leipzig konnte sogar mit 16 m aufwarten (zumindest im Vorstiegsbereich, die Toprope-Routen waren „nur“ ca. 11-14 m hoch).

An beiden Terminen trafen sich 7 Kletterer um den langen Ritt nach Hamburg (180 Km) bzw. Leipzig (270 Km) auf sich zu nehmen. Es hat sich in beiden Fällen mehr als gelohnt. Eine Menge neue Ideen konnten gesammelt werden und besonders die Routen in Leipzig waren gut geschraubt und obwohl wir dann nach 5 Stunden vollkommen platt waren, wurden trotzdem noch weitere Routen in Angriff genommen, um die Gelegenheit voll auszunutzen.

Da die Idee, andere Hallen zu besuchen wegen des leider sehr kurzfristigen Rundrufes nur einige Kletterer unserer Kletteranlage erreicht hat, sehr gut angenommen wurde, werden wir solche Besuche im nächsten Jahr mit ins Programm bringen, um allen Gelegenheit zu geben, sich an diesen Aktivitäten zu beteiligen.


zurück