Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

+++ Aktuell im hiclimb +++


Klettern in Corona-Zeiten

Da immer mal wieder nachgefragt wird – Stand 30.06.2020:
- es dürfen auch wieder Nichtmitglieder Klettern und Bouldern
- Öffnungszeiten bis 15.07.:
Mo-Fr: 16-22 Uhr
Sa-So: 10-20 Uhr
- Öffnungszeiten 16.07.-26.08. (Sommerferien):
Mo-Fr: 11-22 Uhr
Sa-So: 10-21 Uhr
- Beim Bouldern können jetzt max. 10 Personen gleichzeitig im Boulderraum anwesend sein, da ja immer irgend jemand Pause macht oder
Dehnübungen auf der Galerie
- Reservierungen leider nicht mehr möglich: Beim Bouldern hat es sich als nicht durchführbar herausgestellt, da man nicht weiß, wie lange jemand
bleibt und manchmal auch Kletterer noch Bouldern gehen. Beim Klettern haben wir die max. Grenze der möglichen gleichzeitig Anwesenden noch nie erreicht
- Das Kursprogramm startet wieder vorsichtig. Termine siehe hiclimb . de

************************************

Startnext-Spenden angekommen

Diese Woche erfolgte die Auszahlung Eurer Spenden über Startnext – knapp über 3000 Euro sind zusammengekommen. Ihr seid – wie immer – Klasse!

Vielen Dank an Alle, die ein Dankeschön gekauft oder eine Spende getätigt haben! Ganz besonders, weil die letzten Monate für Alle eine schwere Zeit waren – die für einige immer noch andauert.
Wir werden uns bei allen Spendern und Käufern die kommenden Tage per E-Mail melden.

Startnext-Danke

 

************************************

Kurse

Erste Kurse findet ihr in Kürze im Angebot. Drei Schnuppertermine gibt es bereits

************************************

Eintritt mit Hansefitkarte wieder möglich

Die Firma Hansefit hat die Nutzung der Hansefitkarten wieder aktiviert

************************************

Umkleiden und Duschen nutzbar

Ab Montag, 8.6., dürfen auch die Umkleiden und Duschen wieder genutzt werden.
Dazu ein paar Infos: Neue – und zur Erinnerung auch Alte:
- Haltet bitte auch in den Umkleiden den Abstand von 2 m ein, Mund-Nasen-Schutz gilt bis auf weiteres auch hier wie im gesamten Gebäude bei der Nichtausübung des Sports
- Duschraum nur einzeln nutzen
- Wartet bitte in der Umkleide bis der Duschraum frei ist
- Wir benötigen weiterhin eure Daten
- Bitte beim Verlassen des Gebäudes weiterhin auschecken
- Barfusslaufen ist nicht gestattet: Bringt Hallenschuhe o.ä. mit: Braucht ihr ja sowieso beim sichern
- Partnerscheck auch aus 2 m Entfernung. Zeigt dem Partner die relevanten Dinge: Knoten auf der flachen Hand, den Verschluss des Karabiners selber testen und Zug am Sicherungsseil ob das Sicherungsgerät greift, Schnallenverschlüsse an den Gurten zeigen, Knoten am Ende vom Seil sieht man eh aus der Entferung
- Keine Zuschauer, Besucher oder nichtkletternde Begleitung
- Bitte immer Chalk oder noch besser Liquid Chalk nutzen
… und natürlich die allg. Hygienevorschriften ……

Es geht voran, aber einiges bleibt schwierig: Im Boulderraum werden wir testen, ob es auch mit 8 Personen funktioniert. Da nicht alle gleichzeitig bouldern, sondern immer irgendwer Pause macht, sollte das klappen. Hier zählen wir auf eure Fairness und Rücksichtnahme: Schaut bitte auf die Einhaltung der 2 m Abstände

Weiterhin gilt: Reservierung gerne per Mail unter info[at]hiclimb.de mit Datum, Uhrzeit, Bouldern/ klettern und Personenzahl….

Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass wir auch bald zumindest wieder unsere leckeren Heißgetränke zubereiten können ….

************************************

Dauerkarten und Eintrittspreise werden wieder aktiviert

Zwei Tage “fast mormaler” Kletter- und Boulderbetrieb im Innenbereich – Danke, dass ihr das Angebot angenommen und euch an die Regeln gehalten habt. Haltet sie bitte weiterhin ein: Damit steht und fällt der Sportbetrieb. Es wäre unschön, einen Rückschritt machen zu müssen.

Morgen (Mittwoch 27.5.) werden wir die Jahreskarten um die Schließzeit verlängern (wenn die Technik mitmacht), aber auch die alten Eintrittspreise wieder aktivieren. Ob auch die Hansefit-Karten wieder gültig sind, konnte noch nicht geklärt werden.

Wer seine Jahreskarte nicht verlängern, sondern die Sektion durch einen Neukauf unterstützen möchte: Meldet euch gerne per PN oder E-Mail an hiclimb.de

Im Bistro werden leider weiterhin nur abgepackte Riegel und verschlossene Flaschen verkauft. Eure Wasserflaschen dürfen momentan auch nicht über den Refill Wasserhahn befüllt werden.

Es geht voran – aber einige Voraussetzungen bleiben:
- Mund-Nasen-Schutz im Kassen- und Bistrobereich und im Treppenhaus
- 2 m Abstand im Sportbetrieb (Innen und Außen)
- Partnercheck per Zeigen der relevanten Punkte
- Keine Umkleiden, keine Duschen
- Keine Kurse: Weder Dauerkurse (Jugend) noch Schulungskurse für Anfänger

Fakt: Wir können manchmal nicht so schnell reagieren, wie die Verordnungen es vorgeben. Deswegen die Bitte – schaut immer mal wieder rein: Was heute gilt, muss morgen vielleicht schon wieder geändert werden

 

************************************

5 Jahre hiclimb – 18.04.2020

Am 18.04.2015 haben wir das hiclimb feierlich eröffnet, am 19.04.2015 haben wir es mit einem Tag der offenen Tür zum Klettern freigegeben.

Wir hätten gerne ein wenig mit Euch gefeiert, aber es soll nicht sein. Bleibt alle gesund!

DSC_5015a

************************************

Junior Jam 2020 – DIE Kids Boulder Wettkampfserie des Nordens:

Vom 10.02. bis 22.03.2020 findet auch bei uns im DAV-Kletterzentrum hiclimb der Junior Jam statt:
Für die Kids der Jahrgänge 2007-2012 schrauben wir 2 x 30 Boulder in 6 Wochen.
Heißt: Ihr habt je 3 Wochen, um 30 Boulder zu knacken.
Was ihr machen müsst? Vorbei kommen, einmalig Laufkarte kaufen, Eintritt zahlen, Kletterschuhe (können auch geliehen werden) oder Turnschuhe anziehen und mitmachen!

Seid dabei – wir freuen uns auf Euch …

JJ20_Flyer_back

 


zurück