Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

+++ Aktuell im hiclimb +++


Ab Freitag, 03.09.2021, Zutritt nur für 3 G: Geimpft, Genesen oder Getestet. Kinder unter 6 Jahre und Schulkinder benötigen keinen extra Test, da sie für die Schule gestestet werden müssen.

Geimpft

 

Nach den Sommerferien – ab 02.09.2021 – ändern wir die Öffnungszeiten:

Mo  – Fr: 14 bis 22.30 Uhr
Sa – So:   10 bis 21 Uhr

Es gibt kein vorzeitiges Kletterende mehr und ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr lange klettert oder lieber noch Duschen geht oder ein Getränk genießt … Wir wünschen viel Spaß!

Öffnungszeiten-ab-Sep-2021

 

Erweiterte und somit geänderte Öffnungszeiten in den Sommerferien vom 22.07.-01.09.2021:

Sa  – Mi: 11-21 Uhr
Do – Fr: 11-22 Uhr

Sommerferien-2021

09.06.2021:
Kurse beginnen …
Wir haben wieder einige Kurse im Angebot: Schnupperklettern und Grundkurs Klettern. Weitere Termine werden nach und nach eingestellt.

Auch die Jugendgruppen starten in Kürze.

 

Ab dem 02.06.2021:

Ab Mittwoch wird kein negativer Covid-19 Testmehr benötigt, um das hiclimb zu nutzen. Auch die Umkleiden und Duschen können genutzt werden. In den Umkleiden gilt: 2 m Abstand und Maskenpflicht. Im Duschbereich Zutritt nur für 1 Person, die anderen warten bitte in der Umkleide.

Mehr auf der Seite bei den Buchungen der Zeitfenster

 

Zum 02.06.2021:

Am Mittwoch dem 2. Juni werden wir alle Zeit- und Punktekarten sowie die normalen Eintrittspreise aktivieren. Vorerst müssen allerdings weiterhin ggf. mehrere Zeitfenster für die einzelnen Bereiche (Bouldern, Innen- bzw. Außenkletterwand) gebucht werden.

Für alles weitere müssen wir die neue Verordnung abwarten – wir freuen uns auf Euch!

Jahreskarten1

 

16.05.2021:
Ab sofort steht das Buchungssystem von Vertical-Life wieder zur Verfügung. Es muss nun wieder jeder Kletterer und Boulderer sowie jede Aufsichtsperson im Buchungssystem eingetragen werden

Weiteres unter Reservierung – Corona

 

 

————————————————–

Norddeutsche Meisterschaft Lead

Am 3. und 4. Oktober fand die Norddeutsche Meisterschft im Lead in Hildesheim statt. Unter Corona-Bedingungen eine besondere Herausfordung für die Planung und Durchführung, das Sicherungsteam aber vor allem für die Kletternden.

nach einer spannenden Qualifikation am Samstag, fand das Finale am Sonntag statt.

 

 


zurück