Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Klimaschutzgesetz JETZT – Petition unterzeichnen !


Die  ALPENGLETSCHER  schrumpfen, die  BÖDEN  sind ausgetrocknet, die  BAUMGRENZE  verschiebt sich jedes Jahr weiter nach oben. Der  KLIMAWANDEL  zeigt sich auch bei uns, besonders deutlch jedoch in den Alpen.

Wenn wir Schlimmeres noch verhindern wollen , müssen wir die Warnungen der Wissenschaft ernst nehmen und unser eigenes Verhalten, aber auch die Regeln in unserer Gesellschaft entsprechend anpassen. Die Kinder und Jugendlichen zeigen im Moment ‘Flagge’, sie lassen sich von den nichts-bewegenden Worten der Erwachsenen nicht länger ‘einlullen’. Die Bewegung Fridays For Future hat am 8. April die notwendigen Forderungen für eine lebenswerte Zukunft im Naturkundemuseum in Berlin formuliert.

Die Initiative Parents for Future hat eine Petition zur Verabschiedung eines verbindlichen, sektorübergreifenden Klimaschutzgesetzes an den Deutschen Bundestag gerichtet (Weitere Infos dazu finden Sie unter parentsforfuture.de.) 

Bitte unterstützen Sie die  PETITION für ein echtes  KLIMASCHUTZGESETZ : Bis zum 6. Mai die PETITION MITZEICHNEN und der Politik Druck für den Klimaschutz machen! Bis zum 6. Mai müssen 50.000 Menschen die Petition unterzeichnet haben. Dann besteht die Möglichkeit, die Forderungen der Jugend, Wissenschaftler und Eltern nach einem Klimaschutzgesetz dem Petitionsausschuss vorzutragen. Es bleibt nur noch sehr wenig Zeit und jede Unterschrift bringt uns dem nächsten Etappenziel näher.

Wenn Politiker nicht handeln, dann ist es an der Zeit, dass wir tätig werden!      Nicht morgen, sondern JETZT!

 

Fridays forGrafik KLimaschutz

 


zurück