Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Mitgliederversammlung 2020

„Nicht die größte aber die ungewöhnlichste Mitgliederversammlung“, so begrüßte der Vorstandsvorsitzende der Hildesheimer Sektion des Deutschen Alpenvereins Dr. Hans-Jürgen Marcus die Anwesenden in der 130. Mitgliederversammlung am 11. November im Saal des Kreissportbundes. Unter Einhaltung der coronabedingten Abstands- und Hygieneregeln, gut durchgelüftet, konnte der Vorstand satzungsgemäß die Tagesordnung abarbeiten. „Die Sektion blickt auf ein durchaus anstrengendes, aber engagiertes Arbeitsjahr zurück“, so Dr. Marcus in seinem Eingangsstatement. 2020 brachte trotz Corona eine positive Mitgliederentwicklung und insbesondere in 2019 mit der 130-Jahr-Feier der Sektion eine gute Öffentlichkeitsarbeit, so Dr. Marcus weiter. Nach Ehrungen für verdiente Mitglieder und der Präsentation des Haushaltes durch Theo Schneider wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Eine Beitragserhöhung für A-Mitglieder um 9 Euro wurde ebenfalls einstimmig beschlossen.

Johanna Hanebut und Anette Joos

Dr. Hans-Jürgen Marcus und Wolfgang Scharf