Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

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DAV-Hildesheim

Mitgliedsausweise und Einzug des Mitgliedsbeitrages 2021


Mitgliedsausweise 2021

Zum Jahresanfang (Februar) werden wieder die neuen DAV-Ausweise versendet. Je nach Zahlungsart des Mitgliedsbeitrages unterscheidet sich der Ablauf der Versendung:

Der Normalfall: Lastschriftverfahren:

Wenn Sie – wie nahezu 98 % unserer Mitglieder – am Lastschriftverfahren teilnehmen, wird Ihnen Ihr Mitgliedsausweis für 2021 direkt vom DAV in München bis Ende Februar zugeschickt. So lange ist Ihr Mitgliedsausweis aus 2020 auch noch gültig.

Ihr Beitrag für 2021 wird als SEPA-Lastschrift Anfang Januar eingezogen.

Gebühren für Rückbuchungen der Bankinstitute aufgrund einer falschen Bankverbindung bzw. eines ungedeckten Kontos gehen zu Lasten des Kontoinhabers und werden diesem in Rechnung gestellt. Die Höhe der Gebühren ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Wenn Sie nicht am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen:

Bei Mitgliedern, die nicht am SEPA Lastschriftverfahren teilnehmen, erheben wir einen Verwaltungsbeitrag von 5,00 € pro Jahr. Der Jahresbeitrag ist spätestens bis zum 31. Januar des laufenden Jahres zu entrichten. Bitte beachten Sie, dass sich der Mitgliedsbeitrag zum 01.01.2021 erhöht hat! (s. Internetseite www.dav-hildesheim.de: Verein/Aktuelles-Service-Mitglied werden)

Sobald Sie Ihren Beitrag geleistet haben, erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis für 2021.

Bitte verwenden Sie folgende Bankverbindung: IBAN DE91 2595 0130 0000 0100 14

 


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