Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Neujahrsgrüße


Liebe Mitglieder, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, verehrte Stifter, Spender, Förderer und Bergfreunde, die uns auch in diesem Jahr in vielfältiger Weise zur Seite standen,

Wir sagen Danke!

Danke dafür, dass Ihr dazu beigetragen habt, ein nicht ganz leichtes Jahr erfolgreich zu beenden.
Durch eine Reihe von Rücktritten auf wichtigen Positionen gab es fast ein halbes Jahr nur einen geschäftsführenden Vorstand, auf dem erhebliche Arbeit lastete. Auch andere Funktionen mussten neu besetzt werden. Seit November gibt es Entlastung durch einen neuen Vorstand, wenn auch die Suche nach einer oder einem Vorsitzenden weitergeht. Der neue Vorstand hat sich auf gemeinsame Ziele verständigt, von denen als erstes die Sicherung der Finanzen und eine größere Transparenz auf allen Ebenen angegangen werden.


Hildesheimer Hütte im Schnee

Unsere beiden großen Bauvorhaben, die Modernisierung und Aufstockung der Hildesheimer Hütte und der Bau der Außenkletterwand am hiclimb können im neuen Jahr gestartet werden. Kurz vor Jahresschluss erreichten uns die guten Nachrichten, dass die Finanzierungen stehen und auch andere Probleme gelöst werden konnten. Ein Teil der Hildesheimer Hütte wurde unter Denkmalschutz gestellt. Der Landesportbund und den Kreissportbund fördert die Kletterwand mit einer erheblichen Summe. Wir berichten im neuen Jahr in einen Infobrief ausführlich.

(Jahres) Ende gut, Alles gut!

Wir schauen jedenfalls optimistisch ins Jahr 2018 und sind uns sicher, mit eurer Unterstützung unsere Sektion mit ihrem vielfältigen Angebot für Bergfreunde noch attraktiver zu machen.

Wir wünschen frohe Festtage und alles Gute im kommenden Jahr!

Vielleicht sieht man sich bei den Schneesporttagen auf unserer Malepartus Hütte im Harz?

Der Vorstand


zurück