Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Nordstadt-Ortsbürgermeister Ekkehard Domning zum 125-jährigen Jubiläum der Hildesheimer Hütte


Als Ortsbürgermeister der Nordstadt war Ekkehard Domning ebenfalls zum Jubiläum auf die Hildesheimer Hütte eingeladen und ist dieser Einladung gern gefolgt  “Immer wieder hatte ich es mir vorgenommen, meinen Besuch (1978 als 16-Jähriger) zu wiederholen, geklappt hat es bis jetzt nie.”  Auf seiner Webseite als Landratskandidat der Grünen äußert er sich begeistert über seine Erlebnisse damals, seine Eindrücke über den durch den Klimawandel erfolgten radikalen Veränderung in der Umgebung der Hütte und seinen Vorstellungen über die Entwicklungschancen, die durch das Vorhandensein der Hütte für den Tourismus vor Ort und insbesondere für die Jugendlichen aus unserer Region gegeben sind und verfolgt werden sollten. Die Folgen des Klimawandels belegt er mit vergleichenden eigenen Fotos von damals und heute und stellt konkrete Forderungen auf, denen sich auch unsere Region angesichts dieser Tatsachen nicht verschließen kann.

Der vollständige Beitrag kann hier gelesen werden.

wb


zurück