Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Schlittschuhlaufen – Februar 2006


CIMG3068

Am 28. Januar gab es mal wieder eine Aktion der Jugendgruppe. Geplant hatten wir nach Salzgitter zu fahren und dort in der Eishalle Schlittschuh zu laufen. Dank günstiger und vor allem kalter Wetterverhältnisse konnten wir aber seit Jahren wieder einmal die Eisfläche des Hohnsensees betreten.

Darum beschlossen wir natürlich die Aktion zu verlagern und in Hildesheim zu bleiben. Gegen 11 Uhr ging es samstagmorgens dann auch schon los. Neben den drei Betreuern Nora, Torben und Moritz freuten sich auch Jan, Pilo, Johannes, Martin, Hanja und der zweite Johannes mal wieder auf den Kufen zu stehen.

Deshalb gab’s kein langes Gerede mehr sondern es ging direkt aufs Eis. Nach den ersten wackeligen Schritten und mehrmaligem festschnüren der Schuhe fand man den Rhythmus glücklicherweise schnell wieder. Gemeinsam drehten wir daraufhin die ersten Runden.

Gegen frühen Mittag merkten wir dann aber auch dass so eine Schlittschuhfahrt doch ganz schön hungrig machen kann. Glücklicherweise war auch dafür gesorgt. Eine Bratwurstbude, ein Crèpes- und ein Poffertjesstand konnten dem Hunger entgegenwirken.

Nach dieser Verpflegungspause ging es dann also wieder aufs Eis. Dort kamen wir auf die Idee Eishockey zu spielen. Mit nur einem Schläger war das natürlich eine Herausforderung. Schnell merkten wir dass auch die Kufen hierbei gute Dienste leisten konnten. Bei dieser leicht abgewandelten Form des Eishockeys hatten alle eine Menge Spaß.

Danach waren wir allerdings allesamt sichtlich geschafft. Und somit löste sich die Gruppe gegen Nachmittag langsam auf. Wir hatte aber wieder einmal eine Menge Spaß mit vielen Gruppenmitgliedern die sich nun schon auf den nächsten Ausflug freuen!


zurück