Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Berichte


Skifreizeit Langlauf vom 03. bis 10. Februar 2017

Die ersten Langlaufbegeisterten trafen bereits am Donnerstag in der Hütte ein, um den gesamten Freitag für die ersten Touren ausnutzen zu können. Die Schneeverhältnisse waren ausgezeichnet. Alle Loipen wurden vom Nationalpark in einwandfreiem Zustand erhalten. Das Haus füllte sich mehr und mehr. Schließlich waren am Samstag über 30 Mitglieder und Freunde der Skigruppe angereist. Das [weiterlesen]


Schneesportwochenende am 19.-21.01. 2018

Mein Radio Mittwoch 20 Uhr: Am Donnerstag bringt ein Sturmtief Regen, in den Höhenlagen der Mittelgebirge örtlich Schnee. „Prima, vielleicht doch etwas Schnee im Harz?“ Mein Radio Donnerstag, 10 Uhr: „Es ist in Norddeutschland mit heftigem Wind, teilweise mit orkanartigen Böen zu rechnen. Wer nicht unbedingt reisen muss, sollte zu Hause bleiben!“ „Wie zu Hause [weiterlesen]


Skiwochenendende vom 19. bis 21.01.2018

Fotoimpressionen



zurück