Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Spende für den Klimaschutz – Photovoltaikanlage wird gebaut


Birgit Schumann und ihr Lebenspartner Wolfgang Brandt überraschten den Vorstand der Sektion Hildesheim des DAV zum Jahresbeginn mit einer großzügigen Spende: Sie finanzieren wesentlich die Photovoltaikanlage, die in diesen Tagen auf dem Dach des Kletterzentrums hiclimb montiert wird.

„Meine Frau und ich versuchen schon seit Jahren, unser Leben so zu gestalten, dass wir unseren ökologischen Fußabdruck möglichst klein halten. Das gelingt jedoch nicht immer, was auch manchmal mit eingefahrenen Gewohnheiten und Bequemlichkeiten zu tun hat. Aus diesem Grund, sozusagen als ‘Ausgleich für unsere kleinen Sünden’, unterstützen wir Projekte, die den Verbrauch natürlicher Ressourcen verringern können oder für die Natur in anderer Weise förderlich sind.“

Das sagt Wolfgang Brandt, der in der Sektion liebevoll „Wolle“ genannt wird. Wolle unterstützt die Sektion nicht nur finanziell sondern als Natur- und Umweltreferent auch tatkräftig. „Seit dem ich dieses Ehrenamt übernommen habe fühle ich mich mehr denn je dem Leitbild und der Klimaschutz-Selbstverpflichtung des DAV verpflichtet.“

P1040445-Vertrag Pholtaik


zurück