Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Trainingsgerät zum DAV Geburtstag eingeweiht


Kalisthenie-Anlage

Am 30. 06. feierte die Sektion Hildesheim des Deutschen Alpenvereines auf ihrem Vereinsgelände am Lerchenkamp einen Doppelgeburtstag: Der Alpenverein besteht 150 Jahre, die Sektion Hildesheim 130 Jahre! Claus-Peter Elfers, stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes, gratulierte der Sektion und hob in seiner Ansprache hervor, dass sich die Sektion nicht nur sportlich, sondern auch durch besonderes ökologisches und politisches Engagement auszeichnet. Auch die von Elfers angeschnittene Geburtstagstorte kam bei den zahlreiche Gäste, die trotz der großen Hitze der Einladung zu Kaffee und Kuchen gefolgt waren, gut an.
Über ein besonderes Geburtstagsgeschenk freuten sich die Sportler der Sektion. Eine Kalisthenie-Anlage zum Muskelaufbau konnte durch Spendengelder angeschafft, von Ehrenamtlichen der Sektion aufgebaut und nun eingeweiht werden. Andreas Schneider von der Firma ENGEL & VÖLKERS, Andreas Ludwig, Wolfgang Brandt und Anette Joos brachten 3000 Euro zusammen und ließen es sich nicht nehmen die ersten Turnübungen auszuprobieren.

Foto


zurück