Sektion Hildesheim des
Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Button zu dem Kletterzentrum
Button zu den Berghütten

Berghütten

DAV-Hildesheim

Vortrag 24.02.2017: Susanna Schempp: Mountainbike-Touren in Peru und Slowenien


Am Freitag dem 24.02.2017 um 19 Uhr hält Susanna Schempp vom DAV Summit Club einen Bilder-Vortrag / Power Point Präsentation.

Es werden zwei Vorträge, die kontrastreicher nicht sein können, von jeweils ca. 40 Minuten präsentiert (siehe auch die Fotos unten):

1)     Mountainbike Abenteuer vom Faaker See bis Triest am Mittelmeer

Die Route beginnt am Faaker See bei Villach und führt über die Karawanken in die wilden und einsamen Julischen Alpen. Hier entspringt der tosende und durch seine unwirklich türkise Farbe berühmte Fluss Soca. Am wilden Flusslauf entlang, über Höhenrücken und Karstlandschaften führen eindrucksvolle Militärwege nach Süden.
Am Ende führt uns die Route über das mediterrane Weinanbaugebiet Vipava, vorbei am weltberühmten Gestüt Lipica, hinunter in die verträumte Altstadt und den malerischen Hafen der ehemaligen Habsburger-Stadt Triest.

2)     Mit dem MTB vom Titicacasee nach Machu Picchu

Eine MTB Tour durch den Süden Perus. Von Arequipa geht es in den Colca Canyon zum Condor watching und über das Altiplano zum farbenprächtigen Titicacasee. Ab hier beginnt nun das Trans Peru Abenteuer über die Ausläufer der Anden ins heilige Tal der Inkas, mit dem Ziel der sagenumwobenen Inkastadt Machu Picchu. Die Strecke führt uns über hohe Pässe, abgelegene Täler und abwechslungsreiche Landschaften. Wir besuchen farbenfrohe Indiomärkten und die Inkahochburg Cusco mit seiner Vielzahl an mystischen Tempelanlagen und Ruinen bildet den Abschluss einer schönen Mischung aus Bike und Kultur.

Referentenportrait:

Susanna Schempp, Allgäuerin, die vor 16 Jahren ins Hinterland von Rosenheim ausgewandert ist. Die Leidenschaft für die Berge, egal ob hoch, weit, Fels oder Schnee kam mit Anfang 20. Seit 1991 als FÜL Hochtouren und auch als FÜL MTB, bei den Sektionen Kempten Allgäu und München Oberland aktiv. Für den DAV Summit Club bin ich seit über 20 Jahren, überwiegend im Ausland von Südamerika über Indien bis Tibet, als Tourguide unterwegs. Im normalen Leben arbeite ich als Architektin beim Freistaat Bayern. Und wenn dann noch Zeit bleibt, geh ich gerne auch privat in die heimischen Berge und in die weite Welt.

Vortragsort: Riedel-Saal der VHS,  Pfaffenstieg 4-5, 31134 Hildesheim 

Eintritt:
DAV-Mitglieder                   5,00 Euro
Gäste                                     8,00 Euro

Bringen Sie bitte Freunde und Bekannte mit und – falls vorhanden – den DAV-Ausweis


zurück