Im Frühjahr trafen wir uns bei Regen und Wind im Kindererlebniswald. Mit nackten Füßen erkundeten wir wie sich verschiedene Materialien im Wald anfühlen. Mit einem schönen Lagerfeuer mit Würstchen und Stockbrot ließen wir den Vormittag ausklingen.
Im Juni ging es in die geheimnisvolle Lippoldshöhle. Wohnt hier der Räuber immer noch? Die Kinder hatten viel Spaß die dunklen und etwas glitschigen Gänge und Höhlen zu entdecken. Das Schlafzimmer die Küche von Räuber Lippold wurden entdeckt. Nach einem kleinen Picknick, bauten wir alle zusammen einen Staudamm im fließenden Bach.
Im Sommer ging es dann auf hohe See. Mit großen Schlauchbooten paddelten wir auf der Leine von Gronau bis zur Marienburg. Da es ein sehr heißer Tag war, musste nach einem Picknick auf einer Sandbank auch ein Bad genommen werden. Lustig war es, sich in der Strömung treiben zu lassen.
Im September erforschten wir den Indianerpfad bei Bad Grund. Der Weg führte auf verschlungenen Pfaden Berg auf und Berg ab mitten durch den Weltwald. Auf der Wanderung gab es unterschiedlichste spannende Dinge zu entdecken.
In der Weihnachtszeit trafen wir uns dann zum Basteln und Klettern im hiclimb.